Events
Bender & SchillingerLenana AlkemaBenjamin PeiferSamuel Kramer

HOTEL POETRY

Am ersten Advent folgen wir wieder der Einladung der Familie von Baross ins Hotel am Berg. Einiges Kopfzerbrechen bereitete uns im Vorfeld die Frage, wie nach der letzten unvergesslichen Nacht vom 10 Jährigen Jubiläum ein gebührendes Nachfolge-Line-Up aussehen könnte. Umso glücklicher sind wir, Euch eine Auswahl von Künstlern vorstellen zu können, die den Bogen von Sterneküche über Poetry Slam Poesie und Singer/Songwriter-Kompositionen bis zur klassischen Musik spannt. 

Online-Vorverkauf

BENJAMIN PEIFER (Sternekoch, Neustadt)

Er gehört zu den jungen Wilden unter Deutschlands Sterneköchen, ist dieses Jahr mit 16 Punkten in den Gault Millau eingestiegen und hat seinen Michelin Stern für das Restaurant Urgestein gerade erst bestätigt bekommen. Der 26 jährige Küchenchef wird extra für Hotel Poetry eine kleine Aromen- und Textur-Reise kreieren und hat sich als Verstärkung seinen Freund Max Goldberg vom Schlössl in Oberotterbach eingeladen. 

"Benjamin Peifer begeisterte uns bereits Ende 2012 im Restaurant Urgestein, wo er nun seit gut zwei Jahren kocht. Seine eigenständige, bisweilen unkonventionelle, aber immer zeitgemäße Küche sorgte dafür, dass er für uns die „Entdeckung des Jahres“ war. Und es kam, wie es kommen musste: Im November 2013 erhielt das Haus den ersten Stern.", Sternefresser.de
    
SAMUEL KRAMER (Poetry Slam Künstler, Offenbach)

Seine Auftritte sind ganz großes Kino: Pointiert, raffiniert und messerscharf gedacht, wie wir im Sommer bei "Surprise" auf der Dachterrasse des Gästehauses Lindenberg erleben durften. Die Sprachlosigkeit ob der Sprachgewalt des 18 jährigen Poetry Slam Künstlers aus Offenbach war groß. Kein Wunder, dass der U20 Poetry Slam Hessenmeister von 2013 und Finalist der deutschen U20 Meisterschaften 2014 bereits mehr Titel gesammelt hat, als die Offenbacher Kickers in über 100 Jahren Vereinsgeschichte.

"Der Sieger des Hessenslams in der U20 Kategorie steht fest. Samuel Kramer konnte die Jury auf ganzer Linie überzeugen. Die unverwechselbare Art, seine Liebe zur Sprache auszudrücken, brachte ihm begeisterten Beifall seiner Zuhörer."  S-Insider

BENDER & SCHILLINGER (Singer/Songwriter, Mainz)

Als wir unseren Freund und Düsseldorfer Veranstalter André Jannsen um einen Geheimtipp für die Adventsausgabe von Hotel Poetry baten, waren wir hellauf begeistert von seiner Idee, das Singer/Songwriter-Duo Bender & Schillinger einzuladen. Ihr perfekt aufeinander abgestimmter Gesang und ihre Instrumentenvielfalt treffen auf reife und eigenständige Songkompositionen. 

"Charakteristisch für Bender & Schillinger ist die Zweistimmigkeit auf allen Ebenen - im Gesang, im Inhalt und in der musikalischen Darbietung unterscheiden sich beide, Linda Bender und Chris Schillinger, fast diametral. Doch sie schaffen es auf wunderbare Weise, die Gegensätze zu verschmelzen.", NNZ

LENANA ALKEMA (Cellistin, Südafrika)

Wir freuen uns mit der Cellistin Leana Alkema endlich ein Solo-Cello präsentieren zu können. Die 27 jährige Südafrikanerin wird ausgewählte Suiten von Bach und eigene Improvisationen zeigen. Sie erhielt in ihrer Heimat bereits viele Preise als Cellistin und kam anschließend für ihr weiteres Studium nach Frankfurt, wo sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst derzeit ihr Masterstudium bei Sabine Krams absolviert. Viele musikalische Impulse erhielt sie durch die Teilnahme an Festivals und Kursen in Südafrika und Europa. 
Seit einigen Jahren entwickelt sie sich weiter in der Live-Improvisations-Form "Sound Painting".  

"Leana has won several prizes and awards. These include the Alfred Libochowitz Prize (2006, 2007, 2008) and the Ralph Nussbaum Chamber Music Award (2007).", Cellist


30. November 2014
Hotel am Berg
17.30 Uhr Einlass, 18.30 Uhr Vorstellungsbeginn

Online-Vorverkauf: 22 Euro 
Abendkasse: 25 Euro  

Zusätzlich zur kleinen Aromen-Textur-Reise von Benjamin Peifer und Max Gold (im Eintritt inbegriffen) werden wir noch eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken anbieten.  


Unterstützt von 

POMPLEMONAIDWULLE BIERMAISON LANZ und WINTERLING

4 Bilder